Umweltpreis Gießen 2018

Ökologische Aufwertung des Wohnumfeldes in der ehemaligen Dulles- Siedlung und Umweltbildungsprojekt für Kinder mit Hühnerhaltung

​

1) Anlage des Geländes, Nutzgarten, Terrassen und Balkone

2) Brutmöglichkeiten und Nahrung für Vögel

3) Förderung von Insekten

4) Umweltbildungsprojekte für Kinder ( u.a. Hühner)

Bewerbung für den Umweltpreis Gießen April 2018

mehr lesen ...
SMZ

Zeitungsartikel

Bilder von den Anfängen

Gemeinschaft entsteht, wenn ein fester Entschluss gefasst ist und es wird immer ein mutiger Schritt sein, sich aufeinander einzulassen, einander zu vertrauen. Die Reise ist ungewiss, aber gestaltbar. Veränderung wird immer sein, manchmal schmerzhaft, manchmal in die Entspannung, die mehr Nähe und Zusammenhalt schafft.

​

Wie die Reise begann, zeigen die Bilder der ersten WebSeite.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne …